- Termin(e)
-
- auf Anfrage
Mögliche Themen im Produktmanagement
- Entwicklung von Produkt- und Serviceideen mit ausgewählten Kreativitätstechniken
- Produktnutzenanalyse und Unique Selling Proposition (mit Vertrieb und/oder Service)
- Produktstrategien, wenn die Verkaufsrate stagniert oder sinkt
Mögliche Themen im Marketing
- Ausbau und Stärkung der Marketingabteilung; Marketingstrategie
- Markteinführungsplanung (mit Marketing, Vertrieb, Service…)
- Optimierung des On- und Offline Marketing-Mix entlang verschiedener Customer Journeys (mit Vertrieb)
Mögliche Themen in Vertrieb/Verkauf
- Situationsanalyse und Entwicklung einer Verkaufs-/Vertriebsstrategie
- Außendienst als Berater und kompetenter Lösungsanbieter
- Schnittstellenoptimierung: Konstruktive Zusammenarbeit und optimaler Informationsfluss zwischen Marketing und Vertrieb
Mögliche Themen im Service
- Situationsanalyse und Entwicklung einer Servicestrategie
- Optimierung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
- Ausbau der Kundenorientierung und Kommunikationskompetenz
Organisation und Teilnehmerzahl
- Die Workshops werden mit maximal 14 Teilnehmern durchgeführt. Bei mehreren Personen kann je nach Thema ein Co-Moderator eingesetzt werden.
- Ja nach Thema und Teilnehmerzahl als Halbtages- oder Tages-Workshop konzipierbar.
- Die Workshops finden in Ihren gewünschten Räumen oder in Erlangen-Tennenlohe, Am Weichselgarten 19 statt
- Die Vergütung wird individuell vereinbart