Sicherer Umgang mit komplexen Arbeitssituationen

Termin(e)
  • Termine auf Anfrage
Lerninhalte
  • Struktur und Übersicht für praktizierbares Zeitmanagement
  • Wechselnde Prioritäten verwalten und abarbeiten
  • Zeitfressern und Störungen entgegentreten
  • Mit Stress gelassener umgehen
  • Zeitspar-Tipps für und mit Outlook (z.B. gegen die E-Mail-Flut)
  • Nutzen:
    Basierend auf Ansätzen von David Allens „Getting Things Done“: liefert Techniken, um der wachsenden Komplexität des Alltags und sich stündlich wechselnden Prioritäten gerecht zu werden. Am Nachmittag bestimmen die Teilnehmer, für welche Themen sie praxisbezogene Lösungen suchen. Die realisierbare Umsetzung ist dabei unser konsequenter Fokus.
Methoden
  • Die Teilnehmer bereiten sich ca. 7 Tage vor dem Training mit einem „Zeitverwendungsprotokoll“ vor, in dem sie ausgewählte Arbeitstage betrachten und Ansätze für Verbesserungen erkennen.
  • Darauf aufbauend erarbeiten sie im Seminar realisierbare Vorgehensweisen, um mit der wachsenden Komplexität Ihres Arbeitsplatzes umzugehen.
  • Die Umsetzung im Alltag wird im Anschluss an das Training per Mail unterstützt.
Zielgruppe
Mitarbeiter, die:
· mit sich schnell ändernden Prioritäten umgehen müssen
· unterschiedliche Vorgesetzte oder Verantwortungsbereiche haben
· mit starker Vernetzung/ Abhängigkeiten zu anderen Schnittstellen arbeiten.
Kosten
individuell je nach Teilnehmerzahl vereinbar
Dauer
9:00 - 17:00 Uhr
Ort
Hailka Proske
Training & Beratung

Wolfgangstr. 24
90425 Nürnberg
Zusätzliche Informationen: