Kursinfo: Kursinformationen

Medizinprodukte erfolgreich planen und steuern

2-Tages Seminar Produktmanagement in Erlangen

Produktmanager sind Unternehmer im Unternehmen: sie tragen die strategische Verantwortung für den Erfolg eines Produkts und der damit verbundenen Dienstleistung. Produkte sind dann erfolgreich, wenn Sie für den Kunden eine echte „Problemlösung“ darstellen. Es gilt, herauszufinden, was der Kunde braucht. Über die Kundennähe kommen neue Ideen in die Entwicklung und der Produktmanager steuert und koordiniert als Produkt-Markt-Spezialist und Schnittstellenmanager alle produktrelevanten Themen in Richtung Erfolg. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer alle wichtigen Tools und Rahmenbedingungen kennen, um Medizinprodukte erfolgreich zu planen und dauerhaft im Medizintechnikmarkt zu positionieren. Das Seminar besteht zu 60% aus Übungen und Workshops. Jeder Teilnehmer erstellt einen aussagekräftigen Produkt-Marketing-Plan mit zahlreichen Management- und Marketingideen für die Praxis.

Termin(e)
  • 09./10.04.2019
  • 25./26.06.2019
  • 16./17.07.2019
  • 08./09.10.2019
  • 03./04.12.2019
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich

Kursinfo: Kursinformationen

Basiswissen für die zielgruppengerechte Verkaufsstrategie und -taktik

Im Seminar "Medizinprodukte erfolgreich verkaufen" erhalten Sie Basiswissen für die zielgruppengerechte Verkaufsstrategie und -taktik. Strategien und Techniken für einen sukzessiven Kundenaufbau, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Phasen des Kaufprozesses, Perfekte Präsentation und Visualisierung, "Kaufprozess-Analyse", Übung mit Videokamera "Verkaufspsychologie", Workshop "Soft-Skills": Persönlichkeitsanalyse....

Termin(e):
  • 26.03.2019
  • 24.09.2019
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich

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Aktives Verkaufstraining mit Regisseur und Schauspieler Harald Bierlein-Neußinger

Das Aktivseminar "Medizinprodukte erfolgreich verkaufen II" ist ein taktisches Verkaufstraining mit Unterstützung von Regisseur und Schauspieler Harald Bierlein: Es werden typische Situationen im Verkaufsalltag eines Medizinprodukteberaters simuliert. Sie werden mit Persönlichkeiten konfrontiert, die im Vertriebsalltag eines Medizinprodukteberaters auftreten können. (z.B. Chefarzt, Medizintechnik, Einkaufsleiter, Krankenkasse, etc.)

Verschiedene Lösungswege werden spielerisch einstudiert. Sie lernen wie Sie effektiv mit verschiedenen Persönlichkeitstypen kommunizieren und wie Sie sich adäquat auf die Gespräche vorbereiten. Im Workshop "Soft-Skills" lernen Sie eigene und andere Persönlichkeiten anhand eines Kurz-Analysetools kennen und erfahren wie Sie effektiv mit verschiedenen Kundentypen kommunizieren können.

Termin(e):
  • 07.05.2019
  • 22.10.2019
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich

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Intensiv-Workshop: Strategische Überlegungen, Planung, Praxisbeispiele zur Umsetzung

Der Workshop "Market Access" (Marktzugang): Wege der Kostenübernahme Ihres Medizinproduktes" hat zum Ziel, Basiskenntnisse zu erlangen: zum einen über die Möglichkeiten, wie Ihr Medizinprodukt in Deutschland sowohl im ambulanten als auch im stationären Sektor erstattet werden kann; zum anderen erhalten Sie Informationen über die wichtigsten Inhalte und Daten einer Kosten-Nutzen-Bewertung. Sie erhalten einen übersichtlichen Fahrplan, wie Sie in Ihrer Situation Schritt für Schritt vorgehen müssen, um zur Finanzierung Ihres Produktes zu kommen.

Termin(e)
  • 10.07.2019
  • 13.11.2019
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich

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Den Erfolg Ihrer Medizinprodukte marktorientiert planen und steuern

Sie lernen die strategische Herangehensweise für eine erfolgreiche Produktplanung, Markteinführung und Umsetzung bewährter und moderner (online-) Marketinginstrumente.

Der Fokus liegt hier insbes. auf Kundenorientierung und Kundenbegeisterung, sowie moderner Kommunikation mit Ihren Zielgruppen.

Termin(e):
  • 22.05.2019
  • 05.11.2019
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich

Praxisorientiertes Training für eine professionelle (Selbst-) Präsentation

Termin(e)
  • Termine auf Anfrage

Geschickt Führungs- und Sozialkompetenzen verbinden und gemeinsam mit den Kollegen an einem Strang ziehen

Termin(e)
  • auf Anfrage

Präzise Informationsweitergabe und Kommunikationsfallen

Termin(e)
  • Termine auf Anfrage

Sicherer Umgang mit komplexen Arbeitssituationen

Termin(e)
  • Termine auf Anfrage