Innovative Medizinprodukte erfolgreich planen und international im Markt einführen

2-Tages Seminar in Erlangen

Sie sind im Produkt- oder Marketingmanagement tätig und stehen vor der Herausforderung, ein Medizinprodukt erfolgreich im In- oder Ausland auf den Markt zu bringen. Dafür suchen Sie nach einer Struktur wie Sie Schritt für Schritt vorgehen müssen und welche Tools Ihnen dabei hilfreich sein können.
Im Seminar erstellen Sie für den Zeitraum des Markteintritts auf Basis Ihrer Produktmarketing-Planung ein Markteinführungskonzept. Daraus leiten Sie konkrete Maßnahmen in einem Projektplan ab. Ein besonderes Augenmerk gilt den typischen Markteintrittsbarrieren im Medizintechnikumfeld, dem richtigen Zeitpunkt der Markteinführung, sowie der perfekten Koordination aller Schnittstellen. Sie lernen, wie Sie den Verkauf der Produkte z.B. mit einem professionellen Launch-Package fördern und die Vertriebsmannschaft (bzw. Distributoren) für Ihr Produkt begeistern können.

  • 08./09. September 2020 (online-interaktiv)
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich

Den Erfolg Ihrer Medizinprodukte marktorientiert planen und steuern

Sie lernen die strategische Herangehensweise für eine erfolgreiche Produktplanung, Markteinführung und Umsetzung bewährter und moderner (online-) Marketinginstrumente.

Der Fokus liegt hier insbes. auf Kundenorientierung und Kundenbegeisterung, sowie moderner Kommunikation mit Ihren Zielgruppen.

Termin(e):
  • 25.11.2020
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich