Medizinprodukte erfolgreich planen und steuern

2-Tages Seminar Produktmanagement

Das Produktmanagement-Seminar ist ausgerichtet auf die Rahmenbedingungen und Stakeholder in der Medizinprodukte-Branche. In interaktiven Workshops setzen Sie alle wichtigen Tools ein, um Ihr Medizinprodukt bzw. Ihre Produktgruppe erfolgreich planen und im Markt positionieren zu können. Sie erstellen einen strategisch ausgerichteten Produkt-Marketing-Plan, der eine fundierte SWOT-Analyse, ein Business-Modell-Canvas, smart formulierte Ziele für alle relevanten Marketing-Instrumentarien und die jeweilig passenden Strategien dazu enthält. Ein modernes Cross-Media-Marketing-Mix bildet hier die Basis für eine gelungene Markteinführung. Sie lernen agile Techniken kennen, die Ihnen und Ihren Schnittstellenpartnern eine kundenzentrierte Denkweise vermitteln und so innovative Ideen zur Produkt- und Servicedifferenzierung entstehen lassen.

  • 07./08. Juli 2020 (online-interaktiv)
  • 25./26. August 2020 (online-interaktiv)
  • 06./07. Oktober 2020
  • 09./10. November 2020 (online-interaktiv)
  • 01./02. Dezember 2020
  • Inhouse-Termine derzeit online und auf Anfrage möglich

Pharmaprodukte erfolgreich planen und steuern

2-Tages Seminar Produktmanagement (online-interaktiv)

Das Produktmanagement-Seminar ist ausgerichtet auf die Rahmenbedingungen und Stakeholder in der Pharma-Branche. Sie erhalten ein fundiertes Basiswissen zum Thema Market Access. In interaktiven Workshops setzen Sie alle wichtigen Tools ein, um Ihr Pharmaprodukt erfolgreich planen und im Markt positionieren zu können. Sie erstellen einen strategisch ausgerichteten Produkt-Marketing-Plan, der eine fundierte SWOT-Analyse, ein Business-Modell-Canvas, smart formulierte Ziele für alle relevanten Marketing-Instrumentarien und die jeweilig passenden Strategien dazu enthält. Ein modernes Cross-Media-Marketing-Mix bildet hier die Basis für eine gelungene Markteinführung. Sie lernen agile Techniken kennen, die Ihnen und Ihren Schnittstellenpartnern eine kundenzentrierte Denkweise vermitteln und so innovative Ideen zur Produkt- und Servicedifferenzierung entstehen lassen.

  • 21./22. Juli 2020 (online-interaktiv)
  • Inhouse-Termine derzeit online und auf Anfrage möglich