Verkaufsstrategien effizient und effektiv umsetzen

1-Tages-Seminar

Im Verkauf stellen Sie eine entscheidende Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden her. Sie verkaufen, beraten und repräsentieren das Unternehmen nach außen. Bis zum Kaufvertrag ist es ein langer Weg: Leads generieren, Kundengespräche souverän führen, Produkte und damit verbundene Dienstleistungen vorstellen und gewinnbringend verkaufen. Nach dem Kauf sind Sie Ansprechpartner für alle Fragen und fördern in Zusammenarbeit mit dem Marketing den Wiederkauf und die Weiterempfehlung Ihrer Produkte.
Dieses Verkaufsseminar wird Ihnen Konzepte und Tools vorstellen, die Sie für eine gute Verkaufsstrategie und – taktik brauchen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kunden sukzessive aufbauen und bestehende Kunden effizient und effektiv pflegen. Für das Verkaufsgespräch trainieren Sie interaktiv und videounterstützt verbale, nonverbale und paraverbale Kompetenzen. Sie lernen insbesondere, wie Sie sich optimal auf schwierige Kunden- oder Verkaufssituationen vorbereiten können, um dann in der Verhandlung zielsicher zum Abschluss zu kommen.

Termin(e):
  • 12. März 2024 (Präsenz)
  • 19. November 2024 (Präsenz)
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich

Intensives Verkaufstraining mit Schauspieler H. Bierlein-Neußinger und Kommunikationstrainer Dr. O. Pirk

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Ihre Verkaufsgespräche im Vergleich mit Ihren Kollegen weniger erfolgreich sind? Dieses Training kann dafür die Ursache finden. Denn jeder nutzt in der Kommunikation nur einen geringen Teil seines ganzen Potentials, in der Schauspielerwelt „Dornröschensyndrom“ genannt. Die Simulation verschiedener Kundengespräche öffnet auf spielerische Art die Tür zu ungeahnten Verkaufskompetenzen.

Schauspieler Bierlein-Neußinger und Kommunikationstrainer Dr. Pirk inszenieren hier Situationen aus Ihrem Verkaufsalltag und Sie studieren optimale Lösungen mit Hilfe beider Trainer ein. Spüren Sie schon während der Simulationen mehr Sicherheit und Souveränität im zukünftigen Kundenauftritt. Profitieren Sie von den Erfahrungen zweier Simulationstrainer aus der Pharmabranche, insbesondere wenn es um die Themen Preis, Wertdiskussion und Abschluss geht.

Termin(e):
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich