Basiswissen für die zielgruppengerechte Verkaufsstrategie und -taktik
Verkäufer und Medizinprodukteberater bilden eine Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Sie repräsentieren das Unternehmen nach außen. Umso wichtiger ist es, professionell mit Interessenten oder bestehenden Kunden umzugehen. Die Verkaufstätigkeit besteht aus Aufgaben in drei Phasen: Kundenaufbau, Kundengespräch und Kundenbetreuung. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Kunden sukzessive gewinnen, einen Kundenstamm begeisternd pflegen und diesen langfristig und effizient aufrechterhalten.
Über eine Persönlichkeitsanalyse wird Ihnen zum einen klar, wie Sie auf andere wirken und zum anderen, wie Sie auf bestimmte Persönlichkeiten reagieren. Eine wichtige Voraussetzung, um sich optimal auf ein Kundengespräch vorzubereiten.
Für das Verkaufsgespräch trainieren Sie interaktiv verbale (z.B. Fragetechniken) und nonverbale Kompetenzen (z.B. Körperhaltung). Die Trainerin Frau Triebfürst zeigt Ihnen, wie Sie auch in schwierigen Situationen (typisch sind z.B. „Preis zu hoch“ oder „der Wettbewerb ist besser“) Haltung bewahren und Interesse an Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen herstellen können.
- Termin(e):
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- 09.03.2021 (online-interaktiv)
- 22.11.2021
- Inhouse-Termine auf Anfrage möglich