Basiswissen für die zielgruppengerechte Verkaufsstrategie und -taktik

Verkäufer und Medizinprodukteberater bilden eine Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Sie repräsentieren das Unternehmen nach außen. Umso wichtiger ist es, professionell mit Interessenten oder bestehenden Kunden umzugehen. Die Verkaufstätigkeit besteht aus Aufgaben in drei Phasen: Kundenaufbau, Kundengespräch und Kundenbetreuung. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Kunden sukzessive gewinnen, einen Kundenstamm begeisternd pflegen und diesen langfristig und effizient aufrechterhalten.

Über eine Persönlichkeitsanalyse wird Ihnen zum einen klar, wie Sie auf andere wirken und zum anderen, wie Sie auf bestimmte Persönlichkeiten reagieren. Eine wichtige Voraussetzung, um sich optimal auf ein Kundengespräch vorzubereiten.

Für das Verkaufsgespräch trainieren Sie interaktiv verbale (z.B. Fragetechniken) und nonverbale Kompetenzen (z.B. Körperhaltung). Die Trainerin Frau Triebfürst zeigt Ihnen, wie Sie auch in schwierigen Situationen (typisch sind z.B. „Preis zu hoch“ oder „der Wettbewerb ist besser“) Haltung bewahren und Interesse an Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen herstellen können. 

Termin(e):
  • 18.11.2020 (online-interaktiv)
  • 09.03.2021 (online-interaktiv)
  • 22.11.2021
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich

Intensives Verkaufstraining mit Schauspieler H. Bierlein-Neußinger und Kommunikationstrainer Dr. O. Pirk

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Ihre Verkaufsgespräche im Vergleich mit Ihren Kollegen weniger erfolgreich sind? Dieses Training kann dafür die Ursache finden. Denn jeder nutzt in der Kommunikation nur einen geringen Teil seines ganzen Potentials, in der Schauspielerwelt „Dornröschensyndrom“ genannt. Die Simulation verschiedener Kundengespräche öffnet auf spielerische Art die Tür zu ungeahnten Verkaufskompetenzen.

Schauspieler Bierlein-Neußinger und Kommunikationstrainer Dr. Pirk inszenieren hier Situationen aus Ihrem Verkaufsalltag und Sie studieren optimale Lösungen mit Hilfe beider Trainer ein. Spüren Sie schon während der Simulationen mehr Sicherheit und Souveränität im zukünftigen Kundenauftritt. Profitieren Sie von den Erfahrungen zweier Simulationstrainer aus der Pharmabranche, insbesondere wenn es um die Themen Preis, Wertdiskussion und Abschluss geht.

Termin(e):
  • 19.11.2020 (online-interaktiv)
  • 10.03.2021 (online-interaktiv)
  • 23.11.2021
  • Inhouse-Termine auf Anfrage und als Online-Veranstaltung möglich