Verkaufsstrategien und Ziele effizient und effektiv umsetzen

Im Verkauf stellen Sie eine entscheidende Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden her. Sie verkaufen, beraten und repräsentieren das Unternehmen nach außen. Bis zum Kaufvertrag ist es ein langer Weg: Leads generieren, Kundengespräche souverän führen, Produkte und damit verbundene Dienstleistungen vorstellen und gewinnbringend verkaufen. Nach dem Kauf sind Sie Ansprechpartner für alle Fragen und fördern in Zusammenarbeit mit dem Marketing den Wiederkauf und die Weiterempfehlung Ihrer Produkte.
Dieses Verkaufsseminar wird Ihnen Konzepte und Tools vorstellen, die Sie für eine gute Verkaufsstrategie und – taktik brauchen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kunden sukzessive aufbauen und bestehende Kunden effizient und effektiv pflegen. Für das Verkaufsgespräch trainieren Sie interaktiv und videounterstützt verbale, nonverbale und paraverbale Kompetenzen. Sie lernen insbesondere, wie Sie sich optimal auf schwierige Kunden- oder Verkaufssituationen vorbereiten können, um dann in der Verhandlung zielsicher zum Abschluss zu kommen. 

Termin(e):
  • 22.11.2021
  • 03.02.2021 (online-interaktiv)
  • 24.05.2022
  • 06.10.2022
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich

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Lerninhalte
  • Rahmenbedingungen der Medizinprodukte-Branche und Verkaufserfolg
  • Strategien und Techniken für einen sukzessiven Kundenaufbau
  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Kundenbindung
  • Die 6 Phasen des Verkaufsprozesses (Vorbereitung, Erster Eindruck, Bedarfsanalyse, Verhandlung, Letzter Eindruck, Nachbereitung)
  • Erfolgskriterien in der Pre-Sales-, Sales- und After-Sales-Phase
  • Perfekte Präsentation und Visualisierung beim Kunden
  • Workshop "Kaufprozess-Analyse": Analyse der Phasen des Kaufprozesses Ihrer Kunden und Unterstützung der einzelnen Phasen durch Vertrieb und Marketing.
  • Übungen zu: Kreative Preisgespräche, Einwandbehandlung und Kundencoaching
  • Workshop "Soft-Skills": Die eigene Persönlichkeit anhand eines Kurz-Analysetools kennen lernen und effektiv mit verschiedenen Kundentypen kommunizieren.
Zusatzleistungen/Methodik
  • Vor dem Seminar: Feinabstimmung der Seminarinhalte mit den Teilnehmern, Zielabfrage
  • Im Seminar: 30% fachlicher Input, 70 % Übungsanteil und Workshops
  • Max. 8 Teilnehmer
  • Ausführliche Seminar-Dokumentation, weiterführende Literatur auf USB, Checklisten, Arbeitsvorlagen, Videodokumentation
  • Nach dem Seminar: Reflektion per Videokonferenz nach 3 Monaten
Zielgruppe
Einsteiger (m/w/d) im Vertrieb bzw. Verkauf (Medizinprodukteberater), Produktmanagement, Geschäftsführende
Kosten
590,- EUR (zzgl. gesetzl. MwSt.). Darin enthalten sind: Seminar-Dokumentation, Teilnahmezertifikat
Dauer/ Ort
9.00 - 17.00 Uhr. Die Präsenz-Veranstaltung findet in der Metropolregion Nürnberg statt (genauer Ort wird noch bekannt gegeben). Hier gilt nach aktuellem Stand die 2G-Regel (geimpft, genesen)!
Veranstalterin
Sigrid Triebfürst.
medtech-seminare & coaching
Hormersdorfer Str. 29
90587 Obermichelbach

Tel. 0911-5181947
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Zusätzliche Informationen: