Das Handels-Produktportfolio strategisch aufstellen und erfolgreich vermarkten
1-Tages Seminar
Im Handels-Produktmanagement stehen Sie vor der Aufgabe, Ihr Produkt-Portfolio zielgruppenorientiert auszubauen, die Kosten- und Ertragssituation bestehender Produkte zu verbessern und den Vertrieb beim Kundenmanagement zu unterstützen. Sie arbeiten eng mit Ihren Schnittstellen „Hersteller“, „Fachhandel“ oder „Distributoren“ zusammen und bilden hier ein wichtige Schlüsselfunktion für die kundenorientierte Weiterentwicklung der Produkte.
Die im Seminar thematisierten Produktmanagementprozesse im Handel, geben Ihnen Orientierung, welche Aufgaben und Schnittstellen in den jeweiligen Phasen relevant sind und wie Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Stakeholdern optimieren können. Sie lernen die strategische Herangehensweise für eine erfolgreiche Produktplanung und Markteinführung sowie den zielgruppengerechten Einsatz spezifischer Marketinginstrumentarien kennen. In zahlreichen Workshops und Übungen studieren Sie die wichtigsten Produktmanagement-Tools ein und setzen im Anschluss die erarbeiteten Lösungen direkt in die Praxis um.
-
- 17. Mai 2023 (online-interaktiv)
- 27. 09.2023 (online-interaktiv)
- Inhouse-Termine auf Anfrage möglich