Den Erfolg Ihrer Medizinprodukte marktorientiert planen und steuern

Sie lernen die strategische Herangehensweise für eine erfolgreiche Produktplanung, Markteinführung und Umsetzung bewährter und moderner (online-) Marketinginstrumente.

Der Fokus liegt hier insbes. auf Kundenorientierung und Kundenbegeisterung, sowie moderner Kommunikation mit Ihren Zielgruppen.

Termin(e):
  • 05.05.2020
  • 25.11.2020
  • Inhouse-Termine auf Anfrage möglich

Melden Sie sich jetzt für dieses Seminar an.

Seminardaten
Daten zu Ihrer Person
Anmeldung abschließen


Lerninhalte
  • Strategisches Marketing für Medizinprodukte
  • Das Marketing- und Dienstleistungs-Mix (7 P's) anhand von Praxisbeispielen
  • Arzt/Patient/Einkauf: Effektive Kundenansprache und Werbewirkung
  • Markteinführung und Planung: Entwicklung und Wirkung von Kampagnen im Markt
  • Agile Techniken im Produktmarketing (Personas, Epics, User Storys)
  • Erfolgreiche Corporate Websites und Social-Media-Marketing für Kunden und Patienten
  • Cross-Media-Mix: Praxisbeispiele einer erfolgreichen Verknüpfung des On- und Offline-Marketings
  • Grundkenntnisse der zulässigen Werbung nach HWG/UWG

 

  • Übung "Online- und Offline-Marketing-Mix": Customer Journeys und erfolgsrelevante Touchpoints erarbeiten und dafür ein effektives Marketing-Mix entwickeln.
  • Workshop "Online-Kommunikation im Wettbewerbsvergleich"
    Strukturierte Analyse Ihres Status Quo in der Online-Kommunikation anhand von Suchmaschinentools. Wege zur Optimierung Ihres Online-Auftritts.
  • Übung „Nutzenorientierte Marketingkommunikation“: Zielgruppenoptimierte Marketingkommunikation in verschiedenen Kanälen über die Analyse des Produktnutzens. Vergleich mit dem Wettbewerb.
  • Übung "Produkt-Marketing-Plan": Erarbeitung wichtiger Inhalte eines Produkt-Marketing-Plans für Ihr Produkt. Entwicklung von Marketing-Strategien.
Zusatzleistungen
  • Vor dem Seminar: Feinabstimmung der Seminarinhalte mit den Teilnehmern, Zielabfrage
  • Im Seminar: 40% fachlicher Input, 60 % Übungsanteil und Workshops
  • Lösungsorientiertes Training mit max. 7 Teilnehmern
  • Seminar-Dokumentation
  • Ratgeber "Effektiv im Job" (Haufe-Verlag; Co-Autorin Sigrid Triebfürst)
  • Nach dem Seminar: Interaktion und Betreuung
Methoden
  • Fachlicher Vortrag/ Coaching
  • Intensiv-Workshops, Hoher Übungsanteil
  • Effektive Lehrmethoden
Zielgruppe
Geschäftsführer, Produktmanager, Mitarbeiter eines Produktmanagement-Teams, Marketing
Kosten
590,- EUR zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
Darin enthalten sind ein Seminartag, Seminar-Dokumentation, Teilnahmezertifikat und vollständige Verpflegung.
Dauer
09.00 - 17.00 Uhr
Ort
Sigrid Triebfürst.
medtech-seminare & coaching
Am Weichselgarten 19
91058 Erlangen/ Tennenlohe

Tel. 0911-5181947
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Bedarf senden wir Ihnen eine Liste nahe gelegener Unterkünfte zu.
Zusätzliche Informationen
Download AGBs